Outfit: Leinenstoffe für den Sommer

3. September 2017

Outfit | Leinenstoffe für den Sommer | www.sparklyinspiration.com

Diesen Sommer habe ich Leinenstoffe für mich entdeckt. Nie hätte ich gedacht, dass ich Oberteile aus Leinengemisch Baumwolle vorziehen würde. Für heiße Sommertage eignet sich Leinen nämlich sehr gut, da  es sich um ein atmungsaktiven Stoff handelt und das Kleidungsstück angenehm auf der Haut liegt. Nachdem ich bereits im Frühjahr  ein Leinenoberteil bei Edited bestellt hatte (das Outfit dazu findet ihr hier), folgte jetzt eine weitere Bluse. Diesmal ein kurzärmliges Modell mit einem weiteren, etwas kürzeren Schnitt und Muschelsaum. Auch mag ich das gewebte Muster sehr gerne (Streifen mal in einer etwas anderen Version!). Dazu kombiniert habe ich eine Skinny Jeans und Pumps mit einem breiten, recht flachen Absatz von Aldo. Mein Taschen-Neuzugang von Sandro peppt das sonst recht schlichten Outfit etwas auf. 

Das einzige Problem mit Leinenstoffen - das Bügeln. Generell liebe ich Kleidungsstücke, welche nicht gebügelt werden müssen (das ist zum Glück auch bei 90 % meines Kleiderschranks der Fall...). Nur Leinenstoffe tanzen da ein bisschen aus der Reihe, selbst mit einem Dampfbügeleisen bekomme ich sie nicht richtig glatt. Kennt ihr irgendwelche Tipps? Vor dem Bügeln mit Wasser ansprühen soll helfen -  das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren...

Outfit | Leinenstoffe für den Sommer | www.sparklyinspiration.com
Outfit | Leinenstoffe für den Sommer | www.sparklyinspiration.com
Outfit | Leinenstoffe für den Sommer | www.sparklyinspiration.com
Outfit | Leinenstoffe für den Sommer | www.sparklyinspiration.com

Outfit | Leinenstoffe für den Sommer | www.sparklyinspiration.com
Zara: Bluse | Topshop: Leigh JeansSandro: "Lou" Umhängetasche | Aldo: Pumps



Shop this Post


Kommentare

  1. Ein wunderschöner, klassischer Look! Genau mein Stil! Bluse und Pumps finde ich ja richtig toll :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolles Outfit meine Liebe! Das Oberteil sieht total klasse aus und deine Tasche liebe ich ja sowieso :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Outfit, bei der Tasche überlege ich jetzt auch schon etwas länger, ob ich sie mir nicht kaufe. Ich hatte im Sommer auch ein paar Kleidungsstücke aus Leinen getragen, ich habe sie nach der Wäsche glatt gebügelt und die Falten vom Tragen dann gelassen. LG Hannah https://lefashiondance.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Luise,
    ein wunderschönes, klassisches Outfit. Gibt es die BLuse noch zu kaufen, weißt du das? Weil du sie nicht selbst verlinkt hast.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      die Bluse habe ich bereits im Mai bei Zara gekauft und online leider nicht mehr gefunden - tut mir Leid!

      Liebe Grüße,
      Luisa

      Löschen
  5. Was für ein schönes Outfit :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :)

    Liebe Grüsse
    Michaela

    Michaelablog
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
  6. Hey, was ein tolles Outfit, steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Sparkly Inspiration on Instagram

© SPARKLY INSPIRATION. Design by Fearne.