Inspire: Weihnachtliche Geschenkverpackung im schlichten, skandinavischen Stil

20. Dezember 2017

Inspire  | Weihnachtliche Geschenkverpackung im schlichten, skandinavischen Stil | www.sparklyinspiration.com

Eigentlich ist es schon fast ein bisschen zur Tradition geworden, jedes Jahr meine weihnachtliche Geschenkverpackung in Form von Fotos festzuhalten.  Beim Verschenken macht es mir nämlich immer ganz besonders viel Spaß, die Geschenke hübsch zu verpacken und zum Beispiel noch eine Karte mit einigen persönlichen Worten dazuzuschreiben. Vielleicht könnt ihr euch noch an den Beitrag aus dem letzten Jahr erinnern? Ich mag es, Geschenke schlicht und minimalistisch einzupacken. Auch ein bisschen Grün in Form von Zweigen jeglicher Art darf nicht fehlen. Dazu wurde ein Bund Kiefernzweige und Eukalyptus auf dem Wochenmarkt gekauft, um die Geschenke etwas aufzuhübschen. 

Dieses Jahr hatte ich mir mal etwas anderes überlegt und einige Geschenke in kleine Tütchen aus Packpapier gesteckt. Gerade wenn mehrere Kleinigkeiten verschenkt werden, eignet sich diese Art der Verpackung sehr gut und ist auch ganz praktisch für den Transport. Die Tütchen habe ich mit Geschenkband zusammengebunden und mit Kiefernzweige, Eukalyptus und kleinen Glaskugeln in Schwarz oder Dunkelblau verziert. Die restlichen Geschenke wurden in schwarzes Geschenkpapier gewickelt und eine weiße Schleife darum gebunden. Außerdem versuche ich jedes Jahr, mich für silberne oder goldene Akzente zu entscheiden, dieses Jahr viel meine Wahl auf silberne Schnur und silber angesprühte Holzklammern. 

Inspire  | Weihnachtliche Geschenkverpackung im schlichten, skandinavischen Stil | www.sparklyinspiration.com


Inspire  | Weihnachtliche Geschenkverpackung im schlichten, skandinavischen Stil | www.sparklyinspiration.comInspire  | Weihnachtliche Geschenkverpackung im schlichten, skandinavischen Stil | www.sparklyinspiration.com

Inspire  | Weihnachtliche Geschenkverpackung im schlichten, skandinavischen Stil | www.sparklyinspiration.com



Shop this Post



* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Kommentare

  1. Die Geschenke sind so liebevoll verpackt meine Liebe- I like ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschenke sind unglaublich hübsch verpackt*-* Ein absolutes Träumchen<3
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    AntwortenLöschen
  3. Deine Geschenke sind ja sowas von schön verpackt :) Ich liebe solche minimalistischen Geschenkverpackung!!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen

*Mit Abschicken deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten und die Nachricht selber gespeichert werden. Informationen zum Datenschutz können hier gefunden werden.

Sparkly Inspiration on Instagram