Recipe: Risotto mit grünem Spargel

20. Mai 2018

Recipe | Risotto mit grünem Spargel | www.sparklyinspiration.com
Die Spargelzeit muss ich voll und ganz ausnutzen. Deshalb veröffentliche ich nochmals ein Rezept mit Spargel. Diesmal aber nur mit grünem Spargel. Normalerweise kochen wir ab und zu Risotto mit Champignons. Die Champignons wurden durch grünen Spargel ersetzt und fertig ist das leckere Spargel-Risotto. Das Besondere dabei – der grüne Spargel wird nicht nur im heißen Wasser bissfest gegart, sondern auch in der Pfanne mit etwas Olivenöl vorsichtig angebraten. Dadurch bleibt er knackig und schmeckt auch etwas geschmachsintensiver.

Du brauchst für 2 Personen:
200g grüner Spargel
Olivenöl
150g Parmesan
1 Schalotte
180g Risottoreis
ca. 400ml Gemüsebrühe
Weißwein zum Ablöschen
Salz & Pfeffer

Den grünen Spargel schälen, in Stücke schneiden und in heißem Wasser bissfest garen. Währenddessen die Gemüsebrühe in einem Messbecher anrühren. Die Schalotte in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl andünsten. Den Risottoreis hinzugeben, diesen auch etwas anbraten und mit Weißwein ablöschen. Nach und nach Gemüsebrühe hinzugeben, den Risottoreis immer wieder etwas quellen lassen und anschließend Gemüsebrühe nachgießen. Ist der Reis bissfest gegart, den geriebenen Parmesan unterheben und diesen abschmecken. In der Zwischenzeit den bissfest gekochten Spargel in einer Pfanne auf mittlere Hitze mit etwas Olivenöl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Ein Teil der Spargelstücke unter den Risotto heben, den anderen Teil als Garnitur verwenden. 

Recipe | Risotto mit grünem Spargel | www.sparklyinspiration.com


Recipe | Risotto mit grünem Spargel | www.sparklyinspiration.com

Kommentare

  1. Ohhh du musst in Zukunft noch ganz ganz viele Rezepte hochladen! Ich bin immer so uninspiriert beim Kochen... vielen Dank dafür <3

    Liebst,
    Sophie || http://basicapparel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sophie - in Zukunft werde ich sicher noch das ein oder andere Rezept veröffentlichen!

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen

*Mit Abschicken deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten und die Nachricht selber gespeichert werden. Informationen zum Datenschutz können hier gefunden werden.

Sparkly Inspiration on Instagram