Interior: Smartments-Apartment an der Hamburger Außenalster

11. Juni 2018 Hamburg


Bei einem Urlaub jeglicher Art ist für mich ein schönes Zuhause zum Wohlfühlen die halbe Miete. Für den kleineren Geldbeutel (oder ein Studentenbudget) bin ich daher ein Fan von Airbnb-Unterkünften. Kleine Apartments ziehe ich Hotelzimmern vor - die Flexibilität und auch das Wohngefühl gefällt mir dabei einfach besser. Die Tage während unseres Hamburg-Trips haben wir daher in einem SMARTment-Apartment verbracht. Das Fanny Hensel Haus liegt an der Außenalster in einer ruhig gelegenen Seitenstraße. Die Apartments an sich sind neu (das Haus gibt es erst etwa seit einem Jahr) und modern im minimalistischen, skandinavischen Wohnstil eingerichtet. 

Die unterschiedlichen Apartments sind je nach Kategorie (Studio, Studio XL und Apartment) immer etwas anders eingerichtet beziehungsweise je nach Kategorie von der Grundfläche her größer. Wir waren in einem Studio XL untergebracht, welches über ein Wohn- und Schlafbereich, eine Küchenzeile und ein Badezimmer verfügt. Allgemein ist es großzügig mit 30m² zugeschnitten und zur Ausstattung gehört ein Flachbild-TV, ein Geschirrspüler, eine Nespresso-Kaffeemaschine, Mikrowelle etc. Die Küche an sich ist mit wenig Geschirr bestückt, es gibt allerdings die Möglichkeit, Geschirr nachzufordern. Da wir im Apartment nur gefrühstückt haben, hat uns die vorhandene Ausstattung auf jeden Fall ausgereicht. 

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und das SMARTments-Apartment war genau der richtige Rückzugsort für den Städtetrip in Hamburg. Das Apartment war sauber, die Lage ist gut, die Ausstattung als auch das Interior des Apartments an sich hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Der einzige Nachteil - das Abfluss-System im Haus ist leider etwas laut und wenn andere Gäste im Apartment nebenan oder oberhalb Duschen, ist dies leider zu hören. 

Kommentar veröffentlichen

*Mit Abschicken deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten und die Nachricht selber gespeichert werden. Informationen zum Datenschutz können hier gefunden werden.

Sparkly Inspiration on Instagram