Interior: Hygge für den Herbst

17. Oktober 2018

Interior | Hygge für den Herbst | www.sparklyinspiration


Wie kann der dänische Begriff Hygge übersetzt werden? Das ist gar nicht so einfach. Für mich hat Hygge aber auf jeden Fall mit jeder Menge Gemütlichkeit zu tun. Besonders im Herbst und Winter soll es zu Hause ganz besonders kuschelig sein, da in der kälteren Jahreszeit viel mehr Zeit drinnen in den eigenen vier Wänden verbracht wird. Oft sind es schon Kleinigkeiten, die das so genannte #hyggehome ausmachen.

Dunklere Farbtöne wie Schwarz oder Grau oder derzeit auch Braun- und Schlammtöne passen gut zum Herbst. Die dunkle Faux-Fur-Felldecke, welche mir meine Oma genäht hat, hole ich jeden Herbst wieder raus. Neu ist der One-Line-Drawing-Print Nostalgic 1 von Juniqe* bei mir eingezogen, welcher in einem Beigeton gehalten ist. Gemütliche Decken, Kissen und Felle dürfen auch nicht fehlen und machen es zu Hause erst recht schön kuschelig und gemütlich. Auch Kerzen tragen viel zu einer gemütlichen Atmosphäre bei. Ich habe in eine übergroße Vase ein paar Blockkerzen gestellt und auch sonst befinden sich in der Wohnung an verschiedenen Stellen unterschiedliche Kerzen. Klassische Elemente wie Zierkürbisse, Tannenzapfen, Kastanien oder Zweige wirken auch schön als minimalistische Dekoelemente. Ich habe zum Beispiel auf dem Markt drei kleine helle Zierkürbisse gekauft und diese in eine schwarze Schale gelegt. Eine schnelle, einfache und kostengünstige Variante. Zu Beginn des Herbsts freue ich mich auch immer auf Hortensien, Eukalyptus und Zweige mit Beeren. Diese Schnittblumen gehören für mich zum Herbst dazu. Auch finde ich gebundene Kränze, welche an Türen, Wände oder wo auch immer angebracht werden können, sehr schön. In nächster Zeit wird dazu noch ein einfaches DIY folgen. 

Interior | Hygge für den Herbst | www.sparklyinspiration
Interior | Hygge für den Herbst | www.sparklyinspiration
Interior | Hygge für den Herbst | www.sparklyinspiration
Interior | Hygge für den Herbst | www.sparklyinspiration
Interior | Hygge für den Herbst | www.sparklyinspiration
* PR Sample  (ich war nicht dazu verpflichtet, den Artikel  hier vorzustellen) 
** Transparenz / Werbung: Dieser Beitrag enthält Markennennungen und persönliche Empfehlung (unbezahlt)

Kommentar veröffentlichen

*Mit Abschicken deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten und die Nachricht selber gespeichert werden. Informationen zum Datenschutz können hier gefunden werden.

Sparkly Inspiration on Instagram