Interior-Trend: Ziergräser wie zum Beispiel Pampasgras

3. Oktober 2018

Interior-Trend | Ziergräser wie zum Beispiel Pampasgras | www.sparklyinspiration







Ziergräser beziehungsweise genauer gesagt Pampasgras ist wohl die Trendpflanze im Jahr 2018.  Besonders auf Instagram als auch bei Pinterest und Co wird Pampasgras sehr gehypt und die zarten, filigranen Stängel wirken eben doch anders als normale Zimmerpflanzen. Besonders in den Sommermonaten sind sie eine hübsche Dekoration. Getrocknete Gräser lassen sich gut in hohen Vasen aus Glas, Porzellan, Ton oder Keramik arrangieren und die langen Stängel kommen auch gut zur Geltung, wenn die Vase auf den Boden gestellt wird.

 Bis vor wenigen Wochen hatte ich den Trend noch gar nicht so ganz auf dem Schirm. Doch dann kam unser Sommerurlaub und am Strand wuchs überall wild Pampasgras. Ich war fasziniert und habe als Souvenir ein paar Stängel mitgenommen und getrocknet. Denn das besondere ist, die Stängel sehen auch getrocknet schön aus und halten somit viel länger als das bei herkömmlichen Schnittblumen der Fall ist. Bei einem Spaziergang habe ich für den Schreibtisch noch ein paar Gräser auf einem Feld gepflückt und auch im Garten sehen Gräser gepflanzt in einem Topf toll aus. Ich weiß nicht genau, warum mir erst jetzt Gräser jeglicher Art so gut gefallen, aber sie sind auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu den sonstigen Schnittblumen und anderen Zimmerpflanzen, welche in der Regel die eigenen vier Wände schmücken. Wer nicht wie ich das Glück hat, Pampasgras wild zu finden, kann es sicher beim nächsten Blumenladen bestellen lassen. Mein Tipp: Über Kopf aufhängen und ein paar Tage trockenen lassen. So hat man länger etwas von ihrer Pracht.

Interior-Trend | Ziergräser wie zum Beispiel Pampasgras | www.sparklyinspiration


Interior-Trend | Ziergräser wie zum Beispiel Pampasgras | www.sparklyinspiration

Kommentar veröffentlichen

*Mit Abschicken deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten und die Nachricht selber gespeichert werden. Informationen zum Datenschutz können hier gefunden werden.

Sparkly Inspiration on Instagram